geschenkidee valentinstag

Valentinstag: Geschenkideen von Ihr für Ihn

Vielen Dank für's teilen!

Valentinstag ist der Tag der Liebe und bereits Wochen vorher zerbrechen sich viele Frauen den Kopf darüber, was sie ihrem Liebsten schenken sollen. Auch wenn einige Männer ein schönes Valentinstagsgeschenk für überflüssig halten und sich im Grunde mit einem „Frohen Valentinstag“ zufrieden geben würden, ist es dennoch besonders für das weibliche Geschlecht wichtig, ihre Männer am Valentinstag mit einer netten Aufmerksamkeit zu überraschen. Wir haben 4 besonders schöne und ausgefallene Geschenkideen für Männer zum Valentinstag zusammengestellt und stellen diese in den folgenden Zeilen vor.

1. Das perfekte Valentinstagsgeschenk für Romantiker: Übernachten mal anders

Ein echter Mann verzichtet natürlich gerne auf Kitsch am Tag der Liebe. Dafür haben sie aber nichts gegen etwas Romantik. Doch selbst echte Romantiker stehen in der Regel nicht auf das typische Valentinstags-Gedöns mit kleinen Schokoherzchen, kitschigen Karten oder Rosenblätter in der Wohnung. Nicht nur am Tag der Liebe sind solche weiblichen Alleingänge ein absolutes No-Go. Doch keine Sorge. Beim starken Geschlecht kommt dafür eine kleine, aber feine romantische Geste hervorragend an, bei der die Frau Kreativität beweist.

Wie wäre es, in diesem Jahr einfach mal das Romantische mit dem Außergewöhnlichen zu verbinden? So bietet sich beispielsweise eine kleine Auszeit für Zwei hervorragend an. Im Internet sind zahlreiche Anbieter vorhanden, die sich auf außergewöhnliche und ganz spezielle Orte zum Übernachten spezialisiert haben.

So wird Er sich sicherlich über eine romantische Übernachtung in einem Schloss, einem Weinfass, in der Sternwarte oder auch in einem Baumhaus freuen. Wer dabei auch auf etwas Nervenkitzel nicht verzichten möchte und auch die Landesgrenzen gerne hinter sich lässt, kann sich in den deutschen Nachbarländern nach tollen und ganz besonderen Übernachtungsmöglichkeiten umschauen. So kann man in Amsterdam beispielsweise in einem Baukran hoch über den Dächern der niederländischen Stadt die Nacht verbringen.

2. Das perfekte Valentinstagsgeschenk für sportlich Aktive: Tisch Kicker aus Holz

Auch wenn Sie es wohl kaum nachvollziehen kann: Als sportbegeisterter Bewegungsfanatiker wird Er sich garantiert riesig über einen eigenen Tisch Kicker zum Valentinstag freuen. Die meisten Modelle sind aus echtem Holz hergestellt und sind groß genug, um damit richtig Spaß zu haben – ob zu Zweit oder zu Viert. Und welcher Mann kann schon einer Frau widerstehen, die ihn sportlich fordert? Er wird Ihr sicherlich nach einem spannenden Match auf seine ganz eigene Art und Weise für dieses tolle und kreative Geschenk danken.

3. Das perfekte Valentinstagsgeschenk für Pragmatiker: Der personalisierte Grillkoffer

Schmuck, Dekoration für die Wohnung oder anderer Krimskrams sind Frauensache. Die meisten Männer können damit so rein gar nichts anfangen, denn sie wünschen sich ein Geschenk, dass auch einen praktischen Nutzen hat. Und wobei kann sich das männliche Geschlecht nach allen Regeln der Kunst wohl besser austoben, als entweder im Fußball-Stadion, oder aber am heimischen Grill?

Wer als Frau bei einem echten Grillmeister punkten möchte und nicht grade einen unhandlichen Hochleistungs-Grill am Valentinstag überreichen will, kann zu einem personalisierten Grillkoffer greifen und so dafür sorgen, dass das Herz des Liebsten höher schlägt.

In einem edlen Silberkoffer findet Er das nötige Grillbesteck, um sich nach Lust und Laune am Grill auszutoben. Die meisten Grillkoffer sind mit hochwertigen Utensilien ausgestattet wie Zange, Gabel, Pinsel, Messer, Grillspieße, Reinigungshalter, Maiskolbenhalter und vielem mehr. Darüber hinaus besteht häufig die Möglichkeit, den Aluminiumkoffer mit einer persönlichen Gravur zu versehen. So wird der bekennende Grill-Liebhaber immer daran erinnert, von wem der dieses originelle und vor allem praktische Geschenk bekommen hat.

4. Das perfekte Valentinstagsgeschenk für kuschelbedürftige Couch-Potatoes: Das besondere Erotik-Erlebnis

Nicht immer ist es notwendig, den Liebsten am Valentinstag ein kostenintensives Geschenk zu erreichen, denn meist reichen die Waffen einer Frau schon aus, um Ihn aus der Reserve zu locken. Der Valentinstag eignet sich selbstverständlich perfekt dazu, die erotischen Fantasien mal wieder neu zu entdecken.

Ein leckeres Abendessen bei einer romantischen, aber bloß nicht zu kitschigen Atmosphäre, eine Flasche Sekt und die neuen Dessous genügen in der Regel schon vollkommen, um Ihn daran zu erinnern, was für eine tolle und wunderschöne Partnerin er an seiner Seite hat.

Fazit:

Die Weihnachtsgeschenke sind kaum ausgepackt und in der Wohnung verstaut, das ist es auch schon wieder an der Zeit, über ein passendes Valentinstagsgeschenk für den Liebsten nachzudenken. Natürlich möchte am 14. Februar jeder Verliebte seinem Partner zeigen, wie viel er ihm Wert ist , schließlich ist der Valentinstag der wohl romantischste Tag des ganzen Jahres.

Doch gleichzeitig ist es natürlich alles andere als leicht, jedes Jahr aufs Neue ein passendes Geschenk für den Liebsten zu finden. Wir hoffen, dass bei den obigen Geschenkideen die ein oder andere Anregung für den diesjährigen Valentinstag dabei war.