Lego Technik F1 Grand Prix Racer

Das dieses Modell nichts für Kleinkinder ist, erkennt man schon an den 1141 Teilen, aus denen der Grand Prix Racer besteht. Die unzähligen Details machten es selbst für mich zu einer kleinen Herausforderung.

Was zuerst erwähnt werden muss ist die Tatsache, das es ohne einen Motor ausgeliefert wird. Ich sehe das sehr positiv. So bleibt der Preis Verhältnismässig günstig. Trotzdem hat man aber die Möglichkeit einen einzubauen, bzw wenn man schon einen Motor aus anderen Lego Technik Modellen besitzt.

Aufbau des Grand Prix Racers

Das Aufbauen macht Spaß, auch wenn es einige vertrackte Stellen gibt. Die man aber ruhig als Herausforderung sehen kann, wenn auch nicht als all zu große. Zum Beispiel sind das die Einzelradaufhängungen. Natürlich gibt es die nicht das erste mal in einem Lego Technik Modell, aber nie zuvor waren diese so komplex. Das alles sieht man am fertigen Renner dann gar nicht, was es aber für echte Lego Technik Fans nicht weniger reizvoll macht. Apropos fertiger Renner: Dem Karton sieht man es gar nicht so an, aber aufgebaut ist es ein Riesending! Ganze 58 cm lang.

Natürlich gibt es ein paar Ungereimtheiten, die man aber verschmerzen kann. Die Motorabdeckung ist beispielsweise aufklappbar, in der Realität wird sie natürlich komplett abgenommen. Außerdem sind die Reifen nicht wirklich gut, da kann man sich aber mit eventuell vorhandenen älteren Fahrzeugen behelfen.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist das zweite Modell. Der Lego Technik Grand Prix Racer ist ja ein 2 in 1 Modell. Lego verspricht zwar einen Truck, liefert jedoch keine Anleitung mit. Selbst auf der Lego Homepage ist diese nicht zu finden.

Insgesamt ist der Grand Prix Racer ein gelungenes Modell, das den älteren F1 Ferrari in jeder Hinsicht schlägt.

Empfehlung:

LEGO Technic 42065 - Ferngesteuerter Tracked Racer

LEGO Technic 42065 - Ferngesteuerter Tracked Racer
  • Ein motorisierter LEGO Technic Ferngesteuerter Tracked Racer zum Selberbauen, der vorwärts, rückwärts, nach links, rechts und im 360 Grad-Kreis mit Leichtigkeit selbst über große Hindernisse fahren kann
  • Enthält zwei mittlere LEGO Power Functions Motoren, Empfänger, Batteriebox und Fernbedienung sowie einen besonderen Zierstein zum 40-jährigen LEGO Technic Jubiläum
  • 2-in-1-Modell: Lässt sich in einen ferngesteuerten Offroad-Truck umbauen

LEGO Technic 42050 - Drag Racer, Auto-Spielzeug

LEGO Technic 42050 - Drag Racer, Auto-Spielzeug
  • Einen superschnellen Rennwagen mit funktionierender Lenkung und V8-Motor mit vielen Details und mit beweglichen Kolben bauen
  • Kompatibel mit dem LEGO Technic Power Functions Tuning-Set für motorisierte Fahr- und Wheelie-Funktionen
  • Der Drag Racer ist 13 cm hoch, 466 cm lang und 16 cm breit Der Drag Racer erreicht in der Wheelie-Position eine Höhe von über 25 cm

LEGO Technic 42026 - Action Racer

LEGO Technic 42026 - Action Racer
  • Mit Rückziehmotor für zusätzliche Geschwindigkeit und coolem Farbschema
  • Leicht verständliches Modell mit allen wesentlichen Technic Elementen als Herausforderung für deine Baufertigkeiten
  • Supercoole Karrosserie-Konturen

LEGO Technic Hydroplane Racer 42045 Building Kit by LEGO

LEGO Technic Hydroplane Racer 42045 Building Kit by LEGO
  • LEGO TECHNIC O Hydroplane Racer 42045 Building Kit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.