Benzinfeuerzeug – Sturmfeuerzeug mit Name

19,99 

Zeitlos elegantes Sturmfeuerzeug mit deinem Wunschnamen bedruckt
Inklusive edler Metall-Geschenkdose mit Benzinfläschchen
Kratzfeste Oberfläche durch Kunstharz-Beschichtung im Doming-Verfahren

zum Angebot

Beschreibung

Als Klassiker unter den beliebten Sturmfeuerzeugen ist dieses Benzinfeuerzeug ein absolutes Unikat. Dazu kommt noch, dass du es mit deinem eigenen Namen oder dem Namen deines Partners bedrucken lassen kannst. So erhälst du ein personalisiertes Feuerzeug als tolle Geschenkidee.

Personalisiertes Sturmfeuerzeug mit Namen

  • Verchromtes Benzinfeuerzeug in Kultausführung
  • Design im brillanten Druck mit 3D-Effekt
  • Kratzfeste Oberfläche durch Kunstharz-Beschichtung im Doming-Verfahren
  • Inkl. Metall-Geschenkbox mit Benzinfläschchen

Produktion und Bestellung

Das personalisierte Sturmfeuerzeug wird nach Bestellung ganz speziell für dich in Deutschland produziert. Solltest du Fragen haben, wende dich an uns!

Zeitlos elegantes Sturmfeuerzeug mit Namen Nadine bedruckt
Inklusive edler Metall-Geschenkdose mit Benzinfläschchen
Kratzfeste Oberfläche durch Kunstharz-Beschichtung im Doming-Verfahren
Benzinfeuerzeug Abmessungen: 5,7 cm x 3,8 cm

Weitere Designs mit Namen: Einfach in die Suche „PhotoFancy + Sturmfeuerzeug + Name“ eingeben

Benzinfeuerzeuge die begehrten Allesbrenner

Sie sind schon sehr alt, aber dennoch haben sie in all den Jahren nichts von ihrem Zauber verloren, die Rede ist vom Benzinfeuerzeug. Das Benzinfeuerzeug ist aber auch unter dem Namen Sturmfeuerzeug bei vielen bekannt. Die Form ist dabei fast immer gleich, klassische Benzinfeuerzeuge sind rechteckig und haben einen Klappdeckel, darunter befinden sich das Reibrad und die eigentliche Brennkammer. Doch wie unterscheiden sich denn nun die Benzinfeuerzeuge von den weitverbreiteten Gasfeuerzeugen? Zunächst mal in der Zündung, die Gasfeuerzeuge haben meistens eine elektronische Zündung und verfügen über einen Tank, in den das flüssige Gas eingefüllt wird.

Die Benzinfeuerzeuge werden mittels Feuerstein und Reibrad gezündet, der Tank der Benzinfeuerzeuge ist mit einer Art Watte gefüllt, diese Watte saugt sich dann mit dem Feuerzeugbenzin voll. Experten und Freunde von Benzinfeuerzeugen sagen, dass eine Tankfüllung im Benzinfeuerzeug wesentlich länger hält, als die eines Gasfeuerzeugs. Bei der Befüllung des Benzinfeuerzeugs sollte sehr vorsichtig und sorgfältig vorgegangen werden, denn wenn zu viel Benzin eingefüllt wird, läuft dieses schnell über. Das ist recht ekelig, weil es furchtbar stinkt und auch nicht ungefährlich ist, denn Benzingase können sich leichter entzünden.

Ein großer US-amerikanischer Hersteller von Benzinfeuerzeugen macht seit vielen Jahrzehnten mit seinen limitierten Benzinfeuerzeugen von sich Reden. Hier werden richtig heiß begehrte Designerstücke gefertigt, die natürlich nicht gerade billig sind. Einige Benzinfeuerzeuge aus der Produktion des Traditionsunternehmens sind viel wert und werden von Sammlern auf der ganzen Welt aufgekauft. Besonders begehrt sind die Benzinfeuerzeuge, die in möglichst kleinen Auflagen gefertigt werden. Doch am begehrtesten sind die wirklichen Einzelstücke, es gibt Unternehmen, die sich nur auf das Designen von Benzinfeuerzeugen spezialisiert haben. Je seltener ein Design ist, desto begehrter sind die Feuerzeuge bei den Sammlern. Doch was, wenn jemandem die existierenden Feuerzeuge so gar nicht gefallen?

Dann macht man sich sein eigenes Benzinfeuerzeug, als Grundlage dient ein Rohling, eines Benzinfeuerzeuges des amerikanischen Herstellers. Dieses wird dann nach eigenen Vorstellungen hergestellt oder besser designt. Doch die richtig alten Stücke, aus den 1930 bis 1960er Jahren sind dann schon eine richtige Kapitalanlage. Die Sammler von Benzinfeuerzeugen stellen ihre schönsten Stücke dann aus, um sie stolz zu präsentieren. Für die Benzinfeuerzeuge des amerikanischen Herstellers gibt es ganze Kataloge, in denen der erreichte Sammlerwert aufgelistet wird.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Benzinfeuerzeug – Sturmfeuerzeug mit Name“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.