Geschenkidee – Babyspielzeug und Babygeschenke

    Vor allem im ersten Lebensjahr eines Babys besteht eine sehr hohe Fähigkeit zu lernen. Auch die Bereitschaft zum Mitmachen ist in diesem Zeitraum sehr ausgeprägt. Spielzeug ist jetzt für das Baby sehr wichtig und es ist in einer riesigen Auswahl zu erhalten. Dies kann preiswertes Spielzeug sein, aber auch sehr hochwertiges. Wichtig ist aber in erster Linie, dass jedes Spielzeug für ein Baby auch einen pädagogischen Nutzen hat. Babyspielzeug sollte nicht einfach nur gekauft werden, weil wir es besonders süß finden. Das Baby sollte mit Hilfe von dem neuen Babyspielzeug in seinem Lernprozess unterstützt und angeregt werden.

    Was muss beim Kauf von Babyspielzeug beachtet werden?

    Wichtig ist bei Babyspielzeug vor allem, dass es keine sogenannten Weichmacher enthält. Diese sind krebserregend und eigentlich vom Gesetzgeber her verboten. Da aber immer wieder Spielzeug aus China bei uns auf den Markt kommt, sollte hier beim Kauf genau darauf geachtet werden. Sehr beliebt bei einem Baby ist Spielzeug, das durch bunte Farben anregt und Klänge verursacht. Vor allem wenn bei den Kleinen die ersten Zähne kommen, beißen die Kinder auf alles, was sie in den Mund stecken können. Gerade in dieser Phase eignet sich als Babyspielzeug der Beißring besonders gut. Mit diesem Ring kann das Baby auch seine Greiffähigkeiten üben und verbessern.

    Geschenkidee – Babys wollen immer Ablenkung

    Egal an welchem Platz sich ein Baby befindet und was es gerade macht, es will immer unterhalten und abgelenkt werden. Dies gilt auch für die Badewanne, in denen Babys sich besonders wohlfühlen. Auch hier darf das Spielzeug nicht fehlen. Aus einem vielfältigen Sortiment können bunte Quietsche-Entchen und Spritztiere gewählt werden. Doch im Laufe der Zeit ändert sich auch bei einem Baby das Spielverhalten und nur etwas zu tasten, zu greifen oder in den Mund zu stecken, reicht dann nicht mehr aus. Das Baby will jetzt auch selbst etwas mit dem Spielzeug bewerkstelligen. Dafür eignet sich Babyspielzeug, wie z.B. ein Spieltelefon mit verschiedenen Tönen oder auch Spielzeug, das sich zum Turm bauen lässt.

    Tolle Babygeschenke zur Geburt

    Noch bevor ein Baby geboren wird, schaffen die meisten Eltern schon einen Großteil der Babyausstattung an. Neben den praktischen Sachen, wie z.B. Windeln, Spucktücher, einige Sets an verschiedenen Pullis, Stramplern, Bodys usw.

    Oft fragen sich Verwandte und Bekannte dann, welche Geschenke zur Geburt überhaupt noch sinnvoll und nützlich sind. Am besten klärt man dies mit den werdenden Eltern früh genug ab, damit wirklich nicht alles doppelt und dreifach geschenkt wird. Natürlich freuen sich die Eltern immer wieder über niedlich aussehende Babymode, aber die Kleinen wachsen gerade in den ersten Wochen und Monaten so schnell, dass es schade wäre, wenn der geschenkte Strampler nicht ein einziges Mal oder nur ganz selten getragen werden konnte.

    Oft wünschen sich die Eltern auch als Geschenke zur Geburt einen Teil der Babyzimmerausstattung, wie z.B. eine schöne Spieldecke für das Baby, Dekorationsartikel für das Kinderzimmer oder Kinderzimmerlampen.

    Diese Kinderzimmerlampen gibt es mittlerweile in einigen verschiedenen Ausführungen und Farben. Je nachdem ob das Baby ein Mädchen oder ein Junge wird bzw. ist. Es gibt neben den einfachen, normalen Stofflampen, mittlerweile sehr schöne Modelle aus Holz, die als Figuren von der Decke herunterhängen, z.B. als Drache, Rakete, Schmetterling oder Männchen auf dem Mond. Dabei ist die Glühbirne meist in die Figur mit rein integriert, indem sie z.B. den Kopf des Schmetterlings bildet.

    Des Weiteren gibt es auch Deckenlampen, in die eine Spieluhr integriert sein kann. Diese sanften Töne beruhigen meist die Babys und lassen sie friedlich schlummern. Auch bei den Wandlampen gibt es schöne unterschiedliche Motive, allerdings sollte man hier bei dem Kauf darauf achten, dass das Kind die Glühbirne nicht direkt erreichen kann bzw. eine Energiesparlampe verwenden, die nicht so heiß wird.

    Für welches Geschenk man sich auch entscheidet, man sollte dies am besten immer erst mit den Eltern abklären, um deren Geschmack auch zu treffen.

    Schlummerlicht

    Viele Kinder, aber auch manche Erwachsene haben ein Problem damit, im Dunkeln einzuschlafen. Ein kleines Schlummerlicht gibt ihnen ein Gefühl von Sicherheit und erleichtert ihnen somit den Einschlafprozess. Auch die Orientierung bei Nacht wird durch ein Schlummerlicht immens erleichtert.

    Man kann ein Schlummerlicht in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Funktionsweisen erwerben. Es gibt sogar Schlummerlichter, die sich nach einer bestimmten Zeit von selbst ausschalten, doch diese werden nicht besonders oft hergestellt, weil die Nachfrage zu gering ist. Schließlich soll ein Schlummerlicht für die ganze Nacht ein Gefühl von Sicherheit und Orientierung bieten und nicht nur für einen gewissen Zeitraum.

    Eine beliebte Form vom Schlummerlicht ist die Steckerleuchte, wie der Name schon sagt, steckt man dieses Licht in eine Steckdose, zum Beispiel in der Nähe der Zimmertür, und schon findet man beim wach werden den Ausgang des Zimmers.

    Tolle Motive zur Auswahl

    Soll das Schlummerlicht für ein kleines Kind sein, sollte man auf das Motiv des Schlummerlichts achten. Fast alle Schlummerlichter besitzen einen zweiten, sich drehenden Schirm, der ein Lochmuster aufweist. Diese können mit Schmetterlingen, Blumen, Sternen oder Dinosauriern versehen sein. Wichtig ist zu beachten, ob das Kind irgendwelche Ängste besitzt, hat es vielleicht Angst, dass ein Monster unter seinem Bett sein könnte, dann greift man auf keinen Fall zu einem Schlummerlicht mit Dinosauriern zurück. Die Angst des Kindes würde sich ansonsten nur verstärken und der beruhigende Effekt vom Schlummerlicht würde sich in das Gegenteil wenden.

    Wenn man ein Schlummerlicht erwerben möchte, sollte man auch darauf achten, dass es nicht zu viel Wärme abgibt. Entscheidet man sich für ein Schlummerlicht in Steckerform, muss bedacht werden, dass es unter Umständen nicht genug Licht spendet, wenn es zu weit vom Bett platziert ist.

    Schlummerlichter in Steckerform diesen in erster Linie der Orientierung und sind als Lichtquelle nicht geeignet. Bei älteren Kindern und Erwachsenen sollte das Schlummerlicht so aufgestellt werden dass sie es von selbst ein- und ausschalten können. Das Schlummerlicht sollte bei Kindern jedoch so platziert werden, das sie es aus Versehen nicht vom Nachttisch schlagen können. Erwachsene mit unruhigem Schlaf sollten diesen Ratschlag auch befolgen. Besonders wichtig ist, das Schlummerlicht so aufzustellen das die Helligkeit nicht direkt in die Augen fällt.

    Schlummerlicht24 Led Unendlichkeitszeichen mit Namen Liebe Liebesbeweise zur Hochzeit Verlobung Jahrestag Hochzeitsgeschenke Wohnzimmer Schlafzimmer Freundin Partner Geschenk

    Schlummerlicht24 Led Unendlichkeitszeichen mit Namen Liebe Liebesbeweise zur Hochzeit Verlobung Jahrestag Hochzeitsgeschenke Wohnzimmer Schlafzimmer Freundin Partner Geschenk
    • Individuelle kreative Ich liebe Dich i Love You Möbel Unendlich Zeichen Gravur Geschenke Bild mit Namen und Datum für das Brautpaar Hochzeit, Verlobung Jahrestag oder Werbeschild Hochzeitspaar personalisiert
    • Jedes Romantische Freundin Frauen Männer Partner Paar Pärchen Gattin Lebensgefährtin Verlobungsgeschenk zum Jahrestag, Silberne Goldene Hochzeit, Verlobung Ehepartner Jubiläum wird direkt für Sie und Ihn romantisch mit Datum individualisiert
    • Einzigartige personalisierbare Liebesgeschenke Damen und Herren Dekoration als Liebesbeweise Liebesgeschenke Liebesbeweis im Wohnzimmer Schlafzimmer oder ergänzende Led Ausstattung - Bester Mann Frau Frauen Männer Freund Freundin Partnerin der Welt Valentinstagsgeschenk

    Schlummerlicht / Nachtlicht - Mond mit Bär - personalisiert mit Namen - Optional auch mit Lackierung und / oder Zugschalter

    Schlummerlicht / Nachtlicht - Mond mit Bär - personalisiert mit Namen - Optional auch mit Lackierung und / oder Zugschalter
    • Personalisiertes Schlummerlicht / Nachtlicht mit Ihrem Namen
    • Indirekte Beleuchtung mit LED - Versorgung über 2 Batterien (im Lieferumfang enthalten)
    • Inkl. Befestigungsmaterial für die Wandmontage

    Schlummerlampen

    Schlummerlampen sind für Kinder der ideale Begleiter in das Land der Träume, wenn es still und dunkel wird, finden die kleinen nur schwer in den Schlaf. Schlummerlampen können hier Abhilfe schaffen, sie sorgen für eine entspannte Stimmung im Kinderzimmer und sind als Einschlafhilfen nicht mehr wegzudenken. Falls das Kind nachts wach wird und sich nicht sofort zu recht findet, dienen Schlummerlampen als Orientierungshilfe für das Kind. Als Lichtquelle sind Schlummerlampen nicht einsetzbar. Der Schwerpunkt von Schlummerlampen liegt mehr im atmosphärischen und im psychologischen Faktor. So trösten Schlummerlampen über die Abwesenheit der Eltern bei Nacht weg, regen zum Träumen an und nehmen kleinen Kindern die Angst vor der Dunkelheit.

    Schlummerlampen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Es gibt sie als Wandlampen, Tischlampen oder Schlummerlichter. Sehr beliebt sind Schlummerlichter in Form von sogenannten „magischen Laternen“. Diese werfen mithilfe eines Zylinders, der über das Leuchtmittel der Schlummerlampe gesetzt wird und sich durch die Erwärmung dreht, verschiedene Bilder auf den Lampenschirm oder an die Wand. Schlummerlampen sind in verschiedenen Variationen erhältlich, mit Soundeffekten, integrierter Spieluhr und Wandlampen, die das Licht nur indirekt in das Kinderzimmer streuen.

    Einhorn als Motiv für die Kinderlampe

    Häufig werden Motive wie Mond, Sterne, Sonne oder Wolken gewählt. Es gibt Schlummerlampen aber auch mit anderen Motiven, zum Beispiel mit Einhörnern, dem Sandmännchen, Feen, Autos, Disney Motiven, etc.
    Wichtig bei der Auswahl von Schlummerlampen ist, dass sie ihren Zweck erfüllen und dem Kind gefallen. Wenn das Kind natürlich noch sehr klein ist, kann einfach so eine Schlummerlampe gekauft werden, sollte es aber schon etwas älter sein und seinen eigenen Geschmack besitzen, sollte man das Kind beim Kauf einer Schlummerlampe auf alle Fälle mit einbeziehen.

    Man sollte auch wissen, dass viele Schlummerlampen keine Ausschaltautomatik besitzen und deswegen von Hand ausgeschaltet werden müssen. In den meisten Schlummerlampen können bisher keine Energiesparlampen verwendet werden, deswegen sollte man sich vor dem Kauf genau erkundigen ob man die Lampe auch mit energiesparenden Leuchtmitteln verwenden kann.
    Natürlich benötigt ein Kind für einen guten und erholsamen Schlaf hauptsächlich Geborgenheit und die Nähe der Eltern. Schlummerlampen bilden jedoch einen guten Mittelweg zwischen elterlicher Wärme und der Erfahrung, von alleine einen Weg ins Land der Träume zu finden.

    Navaris LED Nachtlicht Einhorn Design - Süße RGB Farbwechsel Nachttischlampe für Kinder mit Einhorn-Anhänger - Schlummerlicht Lampe Weiß

    Navaris LED Nachtlicht Einhorn Design - Süße RGB Farbwechsel Nachttischlampe für Kinder mit Einhorn-Anhänger - Schlummerlicht Lampe Weiß
    • GUTE NACHT: Die Navaris LED Nachttisch Kinderlampe in Weiß ist die perfekte Lösung, um Ihr Kind abends beruhigt einschlummern zu lassen. Das angenehme Licht der Leuchte ist nicht zu hell und stört nicht beim Einschlafen.
    • ANHÄNGLICH: Zusätzlich zur Nachtlampe erhalten Sie einen besonderen Talisman mit Regenbogen und Einhorn Motiv sowie eine Kette. So können Sie den Anhänger z.B. an den Rucksack Ihres Kinds anbringen, damit es das Einhorn immer bei sich hat!
    • TECHNISCHE DETAILS: Das Stimmungslicht wird ausschließlich mit 3 LR44 Knopfbatterien (im Lieferumfang enthalten) betrieben und besitzt eine automatische Abschaltfunktion nach 15min sowie einen Farbwechselmodus mit fortlaufend wechselnden Farben.

    Deckenleuchte Kinderzimmer

    Kinder mögen es bunt, deswegen sollte man beim Kauf einer Deckenleuchte Kinderzimmer auf die Vorlieben der Kleinen achten. Es gibt verschiedene Deckenleuchte Kinderzimmer in vielen Formen und Farben. Von Sonnen bis hin zu dinosaurierförmigen Lampen, für jedes Kind gibt es die passende Lampe.

    Beim Kauf einer Deckenleuchte Kinderzimmer muss darauf geachtet werden, dass die Lampe helle und gleichmäßige Beleuchtung bietet, ohne Blendlichtquellen oder lange Schlagschatten zu werfen. Eine Deckenleuchte Kinderzimmer mit lichtstreuender Abdeckung ist sehr gut geeignet.

    Als Lichtquelle für die Deckenleuchte Kinderzimmer eigen sich besonders Glühlampen oder Leuchtstofflampen. Engstrahler oder Spotstrahler sind als Deckenleuchte Kinderzimmer nicht geeignet. Die Deckenleuchte Kinderzimmer so zu installieren, dass eine Ausleuchtung in alle Ecken erfolgt. Des Weiteren sollte immer darauf geachtet werden das alle Beleuchtungen im Kinderzimmer nur geringe Wärme abgeben. Kinderzimmer werden zum Schlafen, spielen, lernen und basteln benötigt. Deswegen sollte die Deckenleuchte Kinderzimmer für eine Grundhelligkeit sorgen.

    Deckenleuchte richtig platzieren

    Hierfür sollte man die Bauart des Zimmers berücksichtigen, Winkel, Fenster und Sonneneinstrahlung, Vegetationen vor dem Fenster, müssen berechnet werden, um die Grundhelligkeit durch die Deckenleuchte Kinderzimmer zu garantieren. Ist das Zimmer tagsüber durch diese Faktoren relativ dunkel, können Kinderlampen in Form von Deckenstrahlern in einem bestimmten Raster als Deckenleuchte Kinderzimmer angebracht werden. Diese sorgen dafür dass das Kinderzimmer ausreichend und gleichmäßig ausgeleuchtet wird.

    Wird das Kinderzimmer hauptsächlich zum Basteln und für Schulaufgaben benutzt sollte zuerst genug natürliches Licht verwendet werden. Schreibtisch wenn möglich vor dem Fenster aufstellen, schräg versetzt, oder zentral in der Mitte des Raumes. So bekommt das Kind die Möglichkeiten sich zwischen dem Lernen, durch einen Blick aus dem Fenster, zu entspannen. Wenn eine zusätzliche Deckenleuchte Kinderzimmer angebracht wird muss darauf geachtet werden das die künstlichen Lichtquellen keinen Schatten werfen.

    Puckator ball21 Dekoration LED, grün

    Puckator ball21 Dekoration LED, grün
    • Ideal zum Verzieren, Schmücken, Dekorieren: Veranstaltungen, Party, Kinderzimmer und jede andere Umwelt Hause
    • Empfohlene Anwendung im Innen-Kann aber auch draußen verwendet werden nicht witterungsbeständig belassen
    • Aus Glas ist in Farben erhältlich in zwei Farbtönen Metallic

    Ist das Kind Rechtshänder, muss die Deckenbeleuchtung Kinderzimmer oder eine zusätzliche Kinderlampe links angebracht werden, und umgekehrt. Wichtig ist, dass die Kinder sich wohlfühlen, deswegen ist es eine Überlegung wert die Deckenleuchte Kinderzimmer mit einem Ventilator zu kombinieren, die Blätter des Ventilators können zum Beispiel in verschiedenen Farben gewählt werden. Auf diese Art und Weise fühlt sich das Kind im Sommer sehr wohl in seinem Zimmer und die Deckenleuchte Kinderzimmer bringt zusätzlich Farbe und frischen Wind ins Spiel.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.