Weinglas mit Namen
69 / 100 SEO Punktzahl

Ausgefallene Hochzeitsgeschenke – wie finde ich die?

Sobald die Einladungen in den Briefkästen der Hochzeitsgäste liegen, geht der Stress und die Hektik los. Jeder der schon mal auf einer Hochzeit eingeladen war, fragt sich in diesem Moment, was er dem zukünftigen Ehepaar schenken könnte.

Egal ob Freunde, Verwandtschaft oder Arbeitskollegen. Alle stehen vor demselben Problem. Hochzeitsgeschenke sollte ohne Frage etwas ganz besonderes und persönliches sein, denn der Tag der Hochzeit ist einmalig, anders als Geburtstage oder Weihnachten.

Es ist natürlich von großem Vorteil, wenn man das Paar oder zumindest eine Person schon etwas länger kennt. So weiß man bescheid über Vorlieben und was der jenige überhaupt nicht mag.

Spezielle Geschenke zur Hochzeit

Ausgefallene Hochzeitsgeschenke auszusuchen kann sich als sehr schwierig gestalten und viele kniffelige Fragen mit sich bringen. Eines der Probleme ist, dass das Geschenk dem Paar gefallen sollte und nicht nur der Freundin bzw. dem Freund. Man muss also quasi zwei Vorlieben in einem Geschenk zusammen bringen.

Welche Hochzeitsgeschenke sind die richtigen für seine Freunde und Verwandten?

Am besten ist es, wenn sich der Gast erstmal einen genauen Plan ausdenkt, wie er am besten das geeignete Hochzeitsgeschenk findet. Wenn man zum Beispiel die Personen schon länger kennt und enger mit Ihnen befreundet ist, weiß man im Normalfall auch, was das Paar gerne mag und gebrauchen kann. Vielleicht erinnert man sich auch an kleine Äußerungen von Wünschen die gefallen sind. Auch alte Erinnerungen verbinden und so sind schnell Ideen für sehr persönliche Geschenke geboren. Wie wäre es mit einem selbst gestaltetem Fotoalbum, einer CD oder einfach etwas, was an alte Zeiten und Erlebnisse erinnert. Persönliche Hochzeitsgeschenke sind immer wieder gern gesehen und zeugen von Ideenreichtum und Kreativität.

Doch was, wenn man keinen der beiden genauer kennt, also sich nicht sicher ist, was das Paar verbindet und was das geeignete Hochzeitsgeschenk für beide wäre. Da ist es schon schwieriger etwas zu finden, womit alle zufrieden sind und etwas Besonderes ist. Auch hier gibt es natürlich Wege und Möglichkeiten ein passendes und schönes Geschenk zu finden.

Gemeinsame Erinnerungen

Anders als enge Freunde und die Familie kann man natürlich nicht auf viele gemeinsame Erinnerungen zurückgreifen und so zum Beispiel ein gemeinsames Fotoalbum oder ähnliches gestalten. Man sollte sich in diesem Fall auf nützliche Gegenstände zurückgreifen. auch diese sind ein beliebtes Hochzeitsgeschenk und sehr gerne gesehen. Jedes junge Paar freut sich, wenn es nützliches für die erste eigene Wohnungseinrichtungen bekommt. Am meisten eigenen sich hier als Geschenk wohl Haushaltsgeräte, Geschirr oder aber auch Geldgeschenke. So kann das Paar erst überlegen, was es sich gerne kaufen möchte und eine Enttäuschung über ein falsches Hochzeitsgeschenk entgeht man damit auch.

Es gibt heutzutage aber auch viele Paare, die es Ihren Gästen erleichtern möchten, die richtige Auswahl bei den Hochzeitsgeschenken zu treffen. Es gibt die Möglichkeit eine Geschenkliste zu erstellen. Darauf schreibt das Paar einfach, welche Gegenstände es gerne für die neue Wohnung möchte. Dies alles ist meist sehr detailliert aufgeführt und so kann jeder Gast entscheiden was er gerne schenken möchte. So umgehen Brautpaare, das sie nicht fünf Mal einen Mixer und ähnliches bekommen, sondern nur das, was sie wirklich möchten und gebrauchen können.

Auch auf vielen Internetseiten kann man sich schnell und einfach gute Ideen und Vorschläge holen. Die richtigen Hochzeitsgeschenke zu finden ist also alles in allem doch nicht so schwer, wenn man die Tipps und Vorschläge beachtet. Und zur Not hilft wohl nur, dass Paar einfach zu fragen was es denn gerne möchte.

Ausgefallene Geschenke zur Hochzeit

Damit es auffällt, muss es etwas sein, von dem sie nie erwarten würden, dass es Eindruck macht. Das Paar muss ein Geschenk erhalten, das sie einfach lieben werden. Aber es sollte auch praktisch und nützlich sein. Eine perfekte Kombination zu finden kann sehr schwierig sein. Erste Anhaltspunkte finden sich stets in den Hobbies der Beschenkten.
Im Folgenden werden verschiedene ausgefallene und einzigartige Geschenkideen vorgestellt, die einfach immer gut ankommen.

Personalisiertes Schild für das Haus

Welches einzigartige Hochzeitsgeschenk können Sie überreichen, das Braut und Bräutigam mit Sicherheit lieben werden? Ein individuelles Schild mit Namen und Hochzeitsdatum! Braut und Bräutigam werden es lieben, ein eigenes offizielles Schild in ihrem Haus zu haben. Dies wird ein großartiges Andenken für sie sein, damit sie sich jedes Mal an ihren Hochzeitstag erinnern, wenn sie es anschauen. Das Paar kann es in seinem Eingangsbereich ausstellen, um seine Gäste bei jedem Besuch herzlich willkommen zu heißen.

Getränkewagen im Vintage-Stil

Dies ist ein Barwagen, der auch ein atemberaubendes Stück Dekor ist! Braut und Bräutigam können ihre Wein-, Whisky- oder Cocktailgläser zusammen mit ein paar Flaschen oben und unten auf dem Barwagen aufbewahren. Sie werden überglücklich sein für solch ein erstaunlich einzigartiges Hochzeitsgeschenk!

Personalisiertes Bambusschneidebrett: Bambusschneidebretter sind 2019 wieder sehr beliebt und können mit den Namen und dem Hochzeitsdatum der Braut und des Bräutigams personalisiert werden. Dieses süße Hochzeitsgeschenk wird auf der Küchentheke wunderschön aussehen und eignet sich für alles, vom Würzen bis zum Hacken. Dies ist eine dieser einzigartigen Hochzeitsgeschenkideen, die das Brautpaar gerne bekommt und definitiv für immer verwendet.

Personalisierte Weingläser: Ein Set mit schönen Weingläsern ist ein absolutes Muss für jedes Paar! Ein 4er-Set mit dem neuen Nachnamen und der Initiale eignet sich hervorragend für Rot- oder Weißweine. Das stiellose Design ist einfacher und sicherer in der Handhabung, wodurch ein Verschütten verhindert wird.

Benutzerdefinierte Bierkrug-Set: Ein 4er-Set ist perfekt für eine Runde Bier mit den Freunden des Mannes während eines Fußballspiels oder für ein Doppeldate mit der Partnerin. Benutzerdefinierte Biergläser sind eines der einzigartigsten Hochzeitsgeschenke für bierliebende Paare, die Sie geben können!

Whisky Dekantier-Set: Qualitätsglaswaren sind ein immer geschätztes Hochzeitsgeschenk. Meistens besteht es aus vier Gläsern. Die vier Gläser haben einen einzigartigen, sprudelnden Boden, der sowohl wunderschön anzusehen ist, wenn das Paar einen Whisky trinkt, als auch praktisch, da keine Ringe durch Kondenswasser entstehen und Möbel beschädigen könnten. Dazu gibt es meistens noch eine Karaffe. Aufwendig detaillierter Kristall reflektiert wunderschön die Farben des Whiskys im Inneren und bildet ein atemberaubendes Dekor auf dem Home-Bar-Bereich des Ehepaares. Ebenfalls enthalten ist eine Geschenkbox aus Holz, in der sie das Set aufbewahren oder für Andenken von ihrer Hochzeit verwenden können. Außerdem ist jedes Stück in diesem unglaublichen Set mit den Initialen von Braut und Bräutigam versehen, um eine persönliche Note zu verleihen.

Kleine Helferlein im Alltag

Benutzerdefinierte Akazien-Schneidebrett: Schneidebrett sind klassische, zeitlose Geschenke, die jeder schätzen wird und ein wunderschönes Akazienschneidebrett ist einzigartig. Der rohe Stil lässt es rustikal aussehen und jedes Board verfügt über eine einzigartige Maserung, so dass es ein wahrhaft einzigartiges Geschenk ist. Braut und Bräutigam werden es lieben, ein schönes Schneidebrett für das gemeinsame Frühstück am Sonntag oder das Abendessen in der Woche zu haben.

Marmorweinkühler: Vorbei sind die Zeiten, in denen Braut und Bräutigam ständig Ausflüge zum Kühlschrank machen müssen, um kalten Wein zu holen, denn ein Weinkühler hält die Flasche stundenlang eiskalt. Jetzt können sie die ganze Nacht über eine volle Flasche gekühlten Wein genießen. Der schöne Marmor sieht edel aus und ist super robust, sodass die Flasche sicher bleibt. Die hinzugefügte Gravur ist ein weiteres Highlight für dieses unglaublich einzigartige Hochzeitsgeschenk.

Intelligente Sprachsoftware (Alexa): 2019 dreht sich alles um smarte Produkte wie das Amazon Echo. Die Jungvermählten werden es lieben, ihre eigene Alexa zu haben, um ihre Musik zu spielen, Anrufe zu tätigen, Aufgabenlisten zu erstellen, Fragen zu stellen, bestimmte Geräte zu steuern und vieles mehr. Alexa wird dem Brautpaar helfen, im digitalen Zeitalter ein organisiertes und effizienteres Paar zu werden. Der handliche Lautsprecher kann mit jedem anderen Bluetooth-Gerät gekoppelt werden und dabei helfen, das Licht auszuschalten, die Temperatur zu steuern oder sogar die Kaffeemaschine einzuschalten, ohne sich einen Zentimeter zu bewegen. Vollkommene Entspannung ist dabei auf jeden Fall garantiert!

Flaschenverschlusskarten für das Paar in Craft Beer: Eine Flaschenverschlusskarte ist eine interessante und unterhaltsame Hochzeitsgeschenkidee. Braut und Bräutigam werden es lieben, ihre Flaschendeckelkollektion aus ihren Lieblingsbieren mit diesem einzigartigen Dekor zu präsentieren.

Whiskey Geschenkset für zwei Personen: Für die Scotch- und Bourbon-Liebhaber ist ein schönes Whisky-Geschenkset für zwei das perfekte Hochzeitsgeschenk. Mit zwei wunderschönen Steinen und einer Schachtel Accessoires können Braut und Bräutigam stilvoll einen richtigen Schlummertrunk genießen. In die Zubehörbox und die Gläser ist ein Motiv eingraviert, in das Titel, Name und Datum eingraviert sind. Auf diese Weise haben Sie einige Anpassungsmöglichkeiten, um sie zu einem wirklich berührenden Geschenk zu machen.

Getränke und mehr

Einzigartige Weinkaraffe: Das Paar, das Wein mag, wird sich Hals über Kopf in diese wunderschöne Weinkaraffe verlieben. Das fachmännisch gefertigte Design der Karaffe belüftet den Wein beim Eingießen in ein Glas und verbessert das Aroma und den Geschmack, wodurch selbst die billigsten Weine verbessert werden und gleichzeitig ein atemberaubendes Stück modernes Dekor entsteht. Die Karaffe wird in ihrem Esszimmer, in der Hausbar oder in dem neuen Barwagen, den sie wahrscheinlich als Hochzeitsgeschenk bekommen haben, großartig aussehen.

Servierset für Gäste: Ein Servierset ist für Paare, die es lieben, Freunde und Familie zu sich einzuladen. Das Set wird mit vier Bier-Gläsern, vier Snack-Gläsern und einem praktischen Serviertablett geliefert. Ob Mädchenabend mit der Braut, Männerabend mit dem Bräutigam oder Spieleabend mit der ganzen Familie, sie sind für alles bereit.

Koffer mit eingebautem Ladegerät: Der nächste Schritt nach einer Hochzeit sind die Flitterwochen, und diese Art Koffer wird ihre Reisen von nun an so viel besser machen. Das unglaublich langlebige und diebstahlsichere Gehäuse schützt Ihre Geräte, egal wo sie sind, und verfügt über einen zusätzlichen Akku, der ihre mobilen Geräte auch bei unerwarteten zweistündigen Zwischenstopps auflädt. Im Inneren befinden sich viele Taschen, um alles übersichtlich und ordentlich zu halten.

Elegantes Whisky-Servierset für das neue Zuhause: Eines der beliebtesten Hochzeitsgeschenke ist Glas, aber das heißt nicht, dass es langweilig sein muss. Dieses wunderschöne Präsentationsset wird mit einer Karaffe, vier Gläsern und einem Serviertablett geliefert. In jedes Stück sind der neue Nachname und die Initiale des Brautpaares eingraviert. Jetzt haben sie ein einzigartiges Set, um die Gäste zu unterhalten und gemeinsam einen Drink zu genießen. Sie können das Set auf ihrem Barwagen, in der Hausbar, im Esszimmer oder im Lounge Bereich ausstellen.

Ausgefallene Paargeschenke

Einzigartiges Kaffeegeschenk für das Paar: Liebt der Bräutigam Kaffee fast so sehr wie seine zukünftige Braut? Dann wird er überglücklich sein für dieses unglaubliche Kaffeegeschenkset. Enthalten sind zwei Tassen und eine Reisekaraffe, die alle mit seinem Namen personalisiert sind. Er wird es lieben, seine eigenen Tassen zu haben, um seine morgendliche Tasse Kaffee zu Hause zu genießen. Die Karaffe besteht aus doppelwandigem, vakuumisoliertem Edelstahl, damit er sein geliebtes Koffein den ganzen Tag über mitnehmen kann, ohne sich stundenlang darum zu sorgen, dass es kalt wird. Wenn er lieber Eiskaffee mag, hält die Karaffe ihn den ganzen Tag gekühlt.

Sammlung für das verheiratetes Paar: Das Heiraten ist ein großer Schritt für ein Paar, da es bedeutet, dass sie noch mehr Dinge zusammen tun werden, wie Rechnungen bezahlen, Steuern gemeinsam einreichen und einkaufen gehen. Mit einer niedlichen Kiste kann das Paar seine Ehe mit etwas beginnen, über das es sich freuen kann: Sammeln! Egal ob Weinkorken, Kleingeld, Tickets oder Flaschenverschlüsse, sie werden es lieben, zu sehen, wie sich ihre Schattenbox von ihrem Hochzeitstag bis zu ihrem ersten Jahrestag mit einzigartigen Erinnerungen füllt.

Achat Tablett: Geoden und Kristalle sind auf dem Vormarsch, was ein wunderschönes Achat-Dekor bedeutet. Dieses unglaubliche Serviertablett ist eines der schönsten und einzigartigsten Hochzeitsgeschenke, die Sie geben können. Jedes Stück Achat ist ganz anders, was dieses Tablett zu einem einzigartigen Geschenk macht. Der Bräutigam kann damit seiner neuen Frau das Frühstück ans Bett bringen oder die Braut kann damit ihren Gästen eine Reihe von Käsesorten servieren. Bei Nichtgebrauch ist dieses Tablett ein Kunstwerk, das der Küche oder dem Esszimmer einen Hauch von Klasse verleiht.

Ein Weinglas für die Braut: Für die Braut, die ihren Wein liebt: ein Glas, das endlich groß genug ist! Dieses extra große Weinglas fasst eine ganze 750 ml Flasche Wein. Ja, das haben Sie richtig gelesen, eine ganze Flasche Wein. Jetzt kann die Braut ihr Glas einschenken und muss nie wieder aufstehen, während sie die neuesten Staffeln von Grey’s Anatomy anschaut. Jetzt kann sie auch sagen, dass sie nur ein Glas Wein getrunken hat.

Barkeeper Set für die Home Bar: Ein hochwertiges Bartending-Set ist ein klassisches Hochzeitsgeschenk und ein Muss für Paare. Dieses Set bietet alles, was der neue Ehemann und die neue Ehefrau brauchen, um nach dem Abendessen ihre Lieblingscocktails zu mixen und ihre Gäste auf einer Party zu bedienen. Sie könnten ein paar Cocktail-Mixer, eine Flasche Tequila oder Rum oder ein Rezeptbuch einschließen, um ihnen den Einstieg zu erleichtern.