Geschenke

Geld zur Geburt verschenken

Geld verschenken mit der passenden Verpackung

Geld verschenken ist meist eine passende und sehr praktische Alternative, wenn man sich gar nicht mehr zu helfen weiß, was man schenken soll. In vielen Fällen kann es sogar die beste Wahl sein. Wichtig ist, wie bei allen Geschenken, was man daraus macht.

Geldgeschenke spannend und originell verpacken.

Viele Menschen freuen sich zu einem besonderen Anlass auch, wenn man ihnen etwas Geld schenkt. Oftmals ist dies sogar besser, als ein Geschenk, mit welchem man letztendlich doch gar nichts anfangen kann, denn dieses versucht man dann vielleicht doch in einem Internetauktionshaus oder ähnlichem zu verkaufen, um dann doch nur Geld dafür zu erhalten. Wenn man also absolut nicht weiß, was man jemandem zu einem besonderen Anlass schenken kann, so kann man auch Geld verschenken, denn darüber wird sich wohl jeder freuen, da man es immer gebrauchen kann.

Gefunden dazu habe ich noch eine schöne Übersicht, wie man Geld richtig toll verpacken und verschenken kann:  (Link zu Pinterest)

Geldgeschenk mit ansprechender Verpackung

Doch wenn man Geld verschenken möchte, dann muss man dies auch nicht einfach nur in einen Umschlag oder eine Karte stecken, um es zu verschenken. Es gibt viele schöne, interessante und auch lustige Ideen, wie man Geldgeschenke schöne und stilvoll verpacken kann. Dabei bieten sich die unterschiedlichsten und vielseitigsten Möglichkeiten. Je nach Anlass des Geschenks, sowie nach Alter und Geschlecht des Empfängers des Geldgeschenks kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, wenn man Geld verschenken und es nett verpacken möchte.

Geburtstaggeschenke

Wer Geld verschenken möchte, der lässt dies oftmals in einen großen Luftballon mit viel Konfetti und vielleicht einigen kleineren Luftballons im Inneren füllen, so dass man diesen erst zerplatzen lassen muss, um an die Scheine heranzukommen. Eine klassische Variante, wenn man Geld verschenken möchte ist auch, das Geld in einem Blumenstrauß einbinden zu lassen. Auf diese Weise kann man die Blumen mit dem Geldgeschenk verbinden. Auch schön ist es, wenn man die Geldscheine in eine etwas größere Topfpflanze oder auch an ein kleines Bäumchen anbindet. Dies bietet sich besonders gut an, wenn der Empfänger des Geschenks die Pflanzen auch nach draußen in den Garten setzen kann.lufballons mit geld fuellen und verschenken

Für die ganz kreativen und bastelfreudigen Menschen bietet sich auch die Möglichkeit, einen passenden Rahmen für das Geldgeschenk selbst zu basteln. Hierzu kann man sich auch Anregungen aus verschiedenen Bastelbüchern und –heften holen. Weiterhin kann man auch im Internet nach Bastelanleitungen und Bastelanregungen für witzige und stilvolle Geldgeschenke suchen. Geld verschenken muss also nicht immer langweilig sein. Es kommt nur darauf an, wie man das verschenkte Geld verpackt, denn die Verpackung macht bei jedem Geschenk sehr viel aus. Durch die entsprechende Verpackung kann man auch aus wenigen Materialien sehr viel machen und ein fantastisches Geschenk zaubern.
von Olaf Jansen

Geldgeschenke mit Bargeld unterm Tannenbaum

Es bleibt dabei: Die Bundesbürger schenken gern Geld zu Weihnachten. Mit Taschengeldkonten, Tages- und Festgeld lernen Kinder den richtigen Umgang mit den Finanzen.

Passende Beiträge

Deine Meinung dazu?